Citroën 15-SIX ‘Traction Avant’, 1951
Hide slides
Aktualisiert: 21-January-2022 15:51

Citroën 15-SIX ‘Traction Avant’, 1951

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Citroën 15-SIX ’Traction Avant’, Jahr 1951. Farbe schwarz mit einem braun / grau Tuch Interieur. Diesen relativ seltenen und exklusiven Citroën ‘Traction Avant‘ ist in einem sehr guten und sehr ursprünglichen Zustand; eine wahre Zeitmaschine! Der innovative Citroën ‘Traction Avant‘ wurde im Jahr 1934 vorgestellt. Es war das erste Pkw in der Serienfertigung mit Frontantrieb. Die selbsttragende Karosserie war damals auch sehr innovativ. Das ‘top-of-the-line‘ Modell, der 15-SIX wurde im Jahr 1938 eingeführt. Der 15-SIX war ausgestattet mit einem leistungsstarken 2,9-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor. Die ‘Traction Avant‘ 15-SIX war eine schnelle und robuste Limousine und bot eine ausgezeichnete Straßenlage. Das Auto wurde beliebt bei den Französische Polizei und auch bei den Räubern, die nicht von ihnen gefangen werden wollten! Dieser Citroën 15-SIX wurde im Jahr 1971 in die Niederlande importiert. Das Auto fährt und klingt ausgezeichnet. Dies ist ein seltenes und sehr ursprüngliches Exemplar!

ARCHIV | VERKAUFT

Technical data

Six cylinder in-line engine
cylinder capacity: 2867 cc.
capacity: 77 bhp. at 3800 rpm.
gearbox: 3-speed, manual
top-speed: 135 km/h.
weight: approx 1170 kg.

Marc Vorgers
Marc vorgers.png
Marc Vorgers
video