Datsun 240Z, 1970
Datsun 240 Z, Jahr 1970. Farbe orange mit beigem / schwarzem Stoff- / Kunstleder-Interieur. Dieser wunderschöne Datsun 240 Z ist ein sehr frühes Exemplar; Seriennummer 2058. Das Auto wurde in den USA neu verkauft, der ursprüngliche Arizona-Titel ist noch vorhanden. Von 1970 bis 1996 hat das Auto nur zwei US / Arizona-Besitzer gekannt! 1996 wurde der Datsun in die Niederlande exportiert, wo das Auto bis heute (23 Jahre) von ein und demselben Besitzer gepflegt wurde. Dieser prächtige Datsun 240 Z befindet sich in einem hervorragenden und super Originalzustand! Das Auto wurde nie vollständig restauriert. Der Motor wurde in der Vergangenheit überholt, das Auto wurde perfekt neu lackiert und die Sitz- und Türverkleidungen wurden fachgerecht erneuert. Das Original-Farbcode-Abziehbild ist noch vorhanden (Farbcode 918), ebenso wie alle Original-Punktschweißnähte. Nach der Ankunft in den Niederlanden wurde der Datsun 240 Z mit europäischen Rückleuchten mit orangefarbenen Blinker Gläsern ausgestattet. Das Auto kommt mit einer vollständig dokumentierten Historie, auch die Rechnung in Sache der Motorüberholung liegt vor. Der 240 Z ist mit 14-Zoll-Wolfrace-Leichtmetallrädern ausgestattet und im Kofferraum finden Sie das Original-Toolset und Crick in neuwertigem Zustand! Dies ist ein prächtiger, sehr früher Datsun 240 Z in exzellentem und super Originalzustand. Alles ist auf dem neuesten Stand; Der neue Besitzer kann diese Schönheit sofort genießen!
ARCHIV | VERKAUFT
The Datsun 240Z was presented in the year 1969. In Japan the car was sold under the name Fairlady Z. The beautiful lines were drawn by Graf Albrecht Goerz who was also responsible for the magnificent design of the BMW 507. With the Datsun 240Z the factory hit bulls eye, the car became the best sold sports car in the seventies of the twentieth century. The British sports car builders like MG and Triumph did not see the 'bomb' falling... They were blown away from the important US market by the successful 240Z. The Datsun 240Z was build with a unitary bodywork structure, independent suspension all round, and powered by a smooth and powerful six cylinder in-line engine. The 240Z proved to be very robust and capable and it was successful in the rally competition In 1973 the 240Z was succeeded by the 260Z which was given a 2.6 Litre engine.
Technical data
6 cylinder in-line engine
cylinder capacity: 2393 cc.
capacity: 150 bhp. at 5600 rpm.
torque: 198 Nm at 4400 rpm.
gearbox: 5-speed, manual
brakes: disc brakes at front, drums at the rear
top-speed: 200 km/h.
acceleration 0-100 km/h: 8,3 sec.
weight: 1044 kg.