Datsun 240Z rally car, 1971
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Aktualisiert: 17-April-2024 13:01

Datsun 240Z rally car, 1971

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Datsun 240 Z Rallye-Auto, Jahr 1971. Fahrgestellnummer: HLS30-20XXX. Farbe rot mit einem schwarzen Rallye-Interieur. Diese enorme Datsun 240 Z wurde restauriert, aufgebaut und Rallye präpariert von Altena Classic Service im Jahr 2010. Dieses Datsun 240 Z Rallye-Auto ist in einem hervorragenden Zustand! Das Auto wurde vollständig demontiert und die Restaurationsarbeiten fingen an vom nackten Metall. Jetzt eine kurze Beschreibung der durchgeführten Arbeiten und eingebaute Optionen: spezielle Überrollkäfig (eingeschweißt), spezielle handgemachte Koni Stoßdämpfer, spezielle 100-Liter-Aluminium-Benzintank, Elektrik nach Maß, Motor abgestimmt auf 231 PS, Sperrdifferenzial, 5-Gang close ratio Getriebe, Spezial angefertigte Auspuffanlage, elektrische Servolenkung, Komfort-Sportsitze und vieles mehr, bitte anfragen. Altena Classic Service hat 30 Jahre Rallye-Erfahrung und Wissen in diesem ganz besonderen Rallye-Auto mit eingebaut. Das Auto ist sehr gut dokumentiert, auch gibt es eine Fotoreportage von die Restauration und die Aufbauarbeiten. Kosten noch Mühen wurden gescheut, um ein ausgezeignetes historisches Rallye-Auto zu bauen. Dieser Datsun 240Z Rallye-Auto ist das richtige Werkzeug für den anspruchsvollen historischen Rallye-Fahrer, die nur das Beste will.

ARCHIV | VERKAUFT

The Datsun 240Z was presented in the year 1969. In Japan the car was sold under the name Fairlady Z. The beautiful lines were drawn by Graf Albrecht Goerz who was also responsible for the magnificent design of the BMW 507. With the Datsun 240Z the factory hit bulls eye, the car became the best sold sports car in the seventies of the twentieth century. The British sports car builders like MG and Triumph did not see the 'bomb' falling... They were blown away from the important US market by the successful 240Z. The Datsun 240Z was build with a unitary bodywork structure, independent suspension all round, and powered by a smooth and powerful six cylinder in-line engine. The 240Z proved to be very robust and capable and it was successful in the rally competition In 1973 the 240Z was succeeded by the 260Z which was given a 2.6 Litre engine.

Technical data

6 cylinder in-line engine
cylinder capacity: 2393 cc.
capacity: 150 bhp. at 5600 rpm.
torque: 198 Nm at 4400 rpm.
gearbox: 5-speed, manual
brakes: disc brakes at front, drums at the rear
top-speed: 200 km/h.
acceleration 0-100 km/h: 8,3 sec.
weight: 1044 kg.

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