Volvo 1800 E, 1972
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Aktualisiert: 06-August-2020 10:51

Volvo 1800 E, 1972

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Volvo 1800 E, Jahr 1972. Farbe hellblau metallic mit einem schwarzen Lederausstattung und blauen Teppich. Diese fantastische Volvo 1800 E wurde vollständig restauriert und ausgiebig überholt bis zur Perfektion von Piet Mozes Restorations im Jahr 2007. Der Volvo ist in einem hervorragenden TOP Zustand und das Auto fährt perfekt. Wo sie auch gucken, der schöne Panel Passform des Körpers, der Lackierung, das Chrom, Innenraum, Motorraum; der Eindruck der schieren Qualität ist offensichtlich. Diese Volvo 1800 E bietet exklusive Leichtmetall Panasport 'Racing' Rädern, eine Edelstahl-Auspuffanlage, Overdrive, ein Original Volvo Radio mit Power-Antenne, Sicherheitsgurten und einem runden Benzin Kanister, die innerhalb des Reserverads untergebracht ist. Nur 1.800 Fahrzeuge dieses Modells wurden jemals gebaut, ein seltenes Modell.

ARCHIV | VERKAUFT

The Volvo P 1800 is undoubtedly the most elegantly, exquisitely and dynamically designed Volvo of the twentieth century. The Volvo P 1800 was designed by Per Petterson who was employed at 'carrosseria Frua' those days.

The Volvo P 1800 came onto the market in 1961 as a coupe and was initially built at Jensen’s in England. The P1800 became world-famous for the series of "The Saint" in the 1960s, with Roger Moore as Simon Templar in the leading role.
After building 6000 cars in 1963, production of the P 1800 was relocated to Sweden, and the car was then named the P1800 "S" (Sverige).
In September 1969, the P1800 E came onto the market with a Bosch fuel injection system, a modified dashboard and had disc brakes all around. The P1800 ES estate/coupe came onto the market in 1971.

Technical data

Four-cylinder Volvo B20E engine
Bosch petrol injection
cylinder capacity: 1998 cc.
capacity: 135 bhp. at 6000 rpm.
gearbox: 4 speed+ overdrive (3-speed automatic optional)
top speed: 185 km/h.
weight: 1130 kg.

Marc Vorgers
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Marc Vorgers