Indian Scout, 1929
Hide slides
Aktualisiert: 20-January-2019 20:11

Indian Scout, 1929 | Zu verkaufen

Informationen
Model information
Make history

Indian Scout Modell 101, Jahr 1929. Rahmennummer TPH 274X, Motornummer 287X. Farbe schwarz mit cremefarbenen Tankblenden, schwarzen Rädern und einem dunkelbraunen Ledersattel. Dieses seltene und sehr spezielle Indian Scout Motorrad wurde vor einigen Jahrzehnten umfangreich restauriert. Diese prächtige Maschine ist in einem sehr guten Zustand und zeigt eine schöne Vintage Patina. Der 596 ccm 2-Zylinder (V-Twin) Viertakt-OHV-Motor liefert etwas über 8 PS. und die Maschine wiegt 185 Kilogramm leer. Indian war einst das größte Motorradunternehmen der Welt. Diese legendären Maschinen wurden in Springfield von 1901 bis Mitte der 1950er Jahre gebaut, die frühen Indian Motorräder waren aufgrund ihres sehr fortschrittlichen Designs der Konkurrenz voraus. Indian wurden vor dem ersten Weltkrieg berühmt, weil die Firma sehr konkurrenzfähige Rennmaschinen baute. Die Maschinen waren auch sehr erfolgreich auf der alten Brooklands-Rennstrecke in England, wo die Indian Motorräder im 1911 Senior TT-Rennen einen 1, 2, 3 Sieg gewannen. Der Indian Scout und der Police Scout sind die herausragendsten Modelle der späten 1920er Jahre und daher heute von Sammlern und Liebhabern gleichermaßen begehrt. Diese legendären amerikanischen Maschinen sind auf dem europäischen Kontinent sehr schwer zu finden; Ein echtes Sammlerstück!

Dieses Indian Motorrad ist im Verkauf / ist zu Verkaufen bei Altena Classic Service.
Preis: Auf Anfrage.

Verkäufer: Altena Classic Service
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)524 561 122
De Vaart 23
7784 DK Gramsbergen
Niederlande