Indian Prince, 1926
Hide slides
Aktualisiert: 28-March-2024 12:38

Indian Prince, 1926

Informationen
Model information
Make history

Indian Prince, Baujahr 1926. Rahmennummer AL 235X. Farbe dunkelrot mit einem dunkelbraunen Ledersattel. Dieses sehr seltene und sehr spezielle Indian Prince Prince Motorrad ist in einem sehr originellen ‘barn-find‘ Zustand! Das Motorrad wurde wahrscheinlich vor dem 2. Weltkrieg neu lackiert. Dieser fabelhafte Indian zeigt unbestreitbar sein Alter, aber alles ist voll funktionsfähig! Dieser historische ‘survivor‘ zeigt eine fantastische Vintage-Patina, die nur durch das ‘Altern‘ in einer Scheune erhalten werden kann. Dieses super originale Motorrad muss eine ‘heilige Gral‘ sein für den wahren Indian Sammler oder Enthusiasten. Der Einzylinder-Viertaktmotor mit 347 Kubikzentimeter Hubraum liefert rund 5,5 PS und die Maschine wiegt 127 Kilogramm leer. Indian war einst das größte Motorradunternehmen der Welt. Die legendären Maschinen wurden in Springfield (USA) gebaut von 1901 bis Mitte der 1950er Jahre. Die frühen Indian Motorräder waren aufgrund ihres sehr fortschrittlichen Designs der Konkurrenz voraus. Indian wurde schon vor dem ersten Weltkrieg berühmt, weil sie sehr konkurrenzfähige Rennmaschinen bauten. Die Indian Motorräder waren auch sehr erfolgreich auf der alten Brooklands-Rennstrecke in England, wo die Indian Maschinen im Jahr 1911 einen 1, 2, 3 Sieg gewannen im Senior TT-Rennen. Der Indian Prinz ist eines der berühmtesten Indian Modelle der 1920er Jahre und daher heute von Sammlern und Enthusiasten gleichermaßen begehrt. Dieser Indian Prince aus 1926 ist ein ganz besonderes Sammlerstück!

ARCHIV | VERKAUFT

Altena Classic Service
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)524 561 122
De Vaart 23
7784 DK Gramsbergen
Niederlande