Innocenti Mini 90L, 1981
Hide slides
Aktualisiert: 27-September-2021 12:18

Innocenti Mini 90L, 1981

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Innocenti 90L, Jahr 1981. Farbe Gelb (Sonderfarbe mit olivgrünem Farbton) kombiniert mit einem schwarzen Interieur. Die Sitzmitten sind mit grau / grün / gelbem Tartan-Stoff bezogen, der sich wunderbar mit der Außenfarbe verbindet. Der Innocenti Mini wurde von Bertone entworfen und das Auto wurde 1974 vorgestellt. Zuvor baute Innocenti eine italienische Version des britischen „klassischen“ Mini. Das neue Bertone-Design verwendete alle mechanischen Teile des British Mini, aber das Äußere und das Innere waren 100% modern und italienisch! Die frühesten Modelle zeigten sehr reine Linien und wundervolle schlanke Chromstoßstangen. Dieses prächtig restaurierte Exemplar wurde im Jahr 2017 aus Spanien importiert. In den Niederlanden wurde das Auto total und perfekt restauriert! Die Karosserie wurde aus blankem Metall restauriert und mit einer erstklassigen Lackierung versehen. Der Innenraum wurde komplett neu bezogen… professionell von Hand gefertigt. Die Außen- und Innenfarben wurden vom Eigentümer ausgewählt, ein wunderbares Farbschema! Die Mechanik wurde komplett überholt und der 998 ccm Vierzylindermotor durch einen 1275 Cooper Motor ersetzt! Viele der sehr seltenen Kunststoff-Innenteile wurden erneuert. 

ARCHIV | VERKAUFT

Marc Vorgers
Marc vorgers.png
Marc Vorgers