Saab 96 V4 De Luxe rally car, 1968
Hide slides
Aktualisiert: 11-April-2024 10:15

Saab 96 V4 De Luxe rally car, 1968

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Saab 96 V4 De Luxe Rallyewagen, Baujahr 1968, Erstzulassung 14. Januar 1972 (Niederlande). Farbe Weiß kombiniert mit einem schwarzen Rallye-Interieur. Sparco Schalensitze mit schwarzem Stoff und Leder auf den erhobenen Teilen gepolstert, schwarzer Gummiteppich. Dieser beeindruckende Saab V4 wurde im Jahr 2009 hervorragend gebaut, modifiziert und als zuverlässiges historisches Rallye-Auto abgestimmt. Die Arbeiten wurden von dem derzeitigen Besitzer in Auftrag gegeben, der das Auto seit 2009 schätzt. Das Auto befindet sich in einem sehr guten bis ausgezeichneten Zustand und es ist ungefähr 20.000 Kilometer gefahren, seit die Arbeiten beendet wurde. Der Besitzer hat dieses kraftvolle und schnelle Saab bei mehreren historischen Rallye-Events gefahren und genossen. Vor und nach jeder Veranstaltung wurde das Auto inspiziert und gewartet. Vor kurzem wurde das Auto von einem Saab-Spezialisten umfassend gewartet. Der speziell abgestimmte V4-Motor wurde von der Firma Sweed Speed Racing (Saab V4-Spezialist) in den Niederlanden gebaut. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Änderungen, die am Motor und an anderen Teilen des Fahrzeugs vorgenommen wurden. Der Motor verfügt jetzt über spezielle Ansaugkrümmer mit zwei Weber-Vergasern mit zwei Drosseln. Dieses Kraftpaket nimmt viel Platz unter der Motorhaube ein. Um die Motorhaube zu öffnen, muss sie jetzt vollständig entfernt werden, da die Scharniere gelöscht wurden. Motorenspezifikationen: V4-Motor, 1770 ccm, 130 PS Leistung, 200 Nm Drehmoment. Dies ist eine perfekt auf die Rallye vorbereitete Saab 96 V4 De Luxe. Das Auto ist bereit für jedes Abenteuer in den Händen eines neuen begeisterten Besitzers!

ARCHIV | VERKAUFT

Änderungen

  • ‚Gas flowed‘ Zylinderköpfe
  • größere Ventile
  • Doppelventilfedern
  • Titan Federbecher
  • geschmiedete Mahle-Kolben (92 mm Durchmesser)
  • Hochleistungsölpumpe
  • Nockenwelle der Stufe 1 (10,4 mm)
  • spezieller Querstrom-Einlasskrümmer
  • 2 x 45 DCOH Weber Vergaser
  • Y-Auspuff
  • Ölwanne mit Ölleitblechen
  • Hochleistungskühlsystem
  • Ölkühler
  • Ölwannenschutzplatte
  • Aluminium-Timer-Zahnradsatz
  • Kupplungsmembran mit ausgewuchtetem Schwungrad
  • neue Lager, Ausgleichslager aus Sinterbronze
  • Getriebe mit 30% Sperrdifferential
  • Mexiko Klammer
  • verstärkte Querlenker
  • Rallye Federn rundum
  • einstellbare AVO-Stoßdämpfer
  • verbesserter Dynamo
  • Hydraulikkupplung (auf modernes System umgerüstet)
  • 80 Liter Kraftstofftank mit Rücklaufleitung und Kraftstoffanzeige
  • elektrische Kraftstoffpumpe mit hoher Kapazität
  • Überrollkäfig
  • Sabelt 4-Punkt-Sicherheitsgurte
  • Sparco Schalensitze
  • MotoLita Lenkrad mit Lederrand
  • Belmog Classic 303 Tripmaster mit Fernbedienung
  • Big Digit Rallye-Timer
  • Compomotiv Leichtmetallfelgen
  • elektrische Servolenkung (EZ Powersteering)
  • 2 x Cibië Oscar Scheinwerfer
  • 2 x Cibië Oscar Breitstrahler
  • Hella 150mm Rückfahrleuchte
  • 2 x 2 Liter Feuerlöscher
Imparts
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)26 442 99 37
Bonnetstraat 33
6718 XN Ede
Niederlande