Allard K2 Roadster, 1951
Hide slides
Aktualisiert: 21-June-2024 09:37

Allard K2 Roadster, 1951 | € 139.500,--

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Allard K2 Roadster, Jahr 1952. Fahrgestellnummer K1986. Farbe mattes Hellblau kombiniert mit einer roten Lederausstattung. Dieser seltene Allard K2 Roadster wurde neu in den USA verkauft, wo es 37 Jahre lang im Besitz seines ersten Besitzers war. Im Jahr 2010 wurde das Auto nach Europa importiert und in Belgien umfassend restauriert. Die Karosserie erhielt einen neuen Lack und die mechanischen Komponenten wurden überholt. Seit 2010 hatte das Auto nur einen Besitzer; Dieser Allard K2 Roadster ist in einem hervorragenden Zustand und das Auto fährt beeindruckend. Allard-Wagen wurden von 1945 bis 1958 in Clapham im Südwesten Londons gebaut. Carroll Shelby bekannt von AC Cobra und Chevrolet Corvette-Chefingenieur Zora Arkus-Duntov fuhren beide in den frühen 1950er Jahren Allards, was uns zeigt, dass die Allard-Autos etwas Besonderes waren und sind. Die Autos basierten auf einem modifizierten Ford Pilot Chassis mit einer Ballamy-Pendelachse vorne. Die Autos wurden mit amerikanischen V8-Motoren verkauft, die von Ford, Mercury, Chrysler und Cadillac bezogen wurden. Die Karosserien der Autos wurden von Allards Freund Godfrey Imhof aus Aluminium gefertigt. Dieser Allard K2 Roadster ist mit einem Cadillac V8-Motor ausgestattet. Das Auto lässt sich großartig lenken und manövrieren, und der Motor zieht, läuft und klingt hervorragend! Vom K2 Roadster wurden von 1950 bis 1952 nur 119 Exemplare gebaut, nur noch 25 Exemplare sind bekannt. Dieses besondere Auto wird mit einer historischen Datei von neuem geliefert! Eine Menge Dokumentation, darunter Korrespondenz mit dem Allard-Club und die Original-Bedienungsanleitung. Ein ganz besonderes und seltenes Auto, das der neue Besitzer voll genießen kann!

Dieser Allard ist zu verkaufen / ist im Verkauf bei Altena Classic Service.
Preis: € 139.500, -.

Verkäufer: Altena Classic Service
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)524 561 122
De Vaart 23
7784 DK Gramsbergen
Niederlande