Citroën Mehari, 1974
Hide slides
Aktualisiert: 16-November-2018 09:11

Citroën Mehari, 1974 | € 24.500,--

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Citroën Mehari, Jahr 1974. Farbe orange mit schwarzem Kunstleder Sitze, schwarzes Vinyl-Verdeck und schwarzen Seitenvorhängen. Dieser wunderbare Citroën Mehari wurde von einem Citroën-Spezialisten in den Niederlanden vollständig und perfekt restauriert. Die Restaurierung wurde zu so hohen Standards durchgeführt, dass wir von ein besser als NAGELNEUES Mehari sprechen! Wo immer man hinschaut, alles ist neu und perfekt! Alles wurde restauriert / überholt und / oder erneuert, Kosten und Aufwand wurden geschont, um Perfektion zu erreichen. Dieser Mehari wurde in die Vergangenheit neu in die Niederlande verkauft. Heutzutage ist der Mehari ein echter CULT-CAR. In der Vergangenheit wurden Meharis als leichter All-Terrain-Fun-Car eingesetzt, als Nutzfahrzeug in Frankreich und Afrika, aber auch von der französischen Gendarmerie. Das Plattformchassis und der Motor stammen vom 2CV, die Karosserie ist aus ultraleichtem, unlackiertem Kunststoff. Diese sehr begehrte Top-Qualität Mehari kommt mit dem originalen Werkzeug-Set. Dies muss eines der schönsten und perfektesten Beispiele sein, die Sie jemals sehen werden!

Dieser Citroën ist zu verkaufen / ist im Verkauf bei Classic Cars Friesland.
Preis: Euro 24.500, -.

Technical data

2 cylinder boxer engine
cylinder capacity: 435 cc.
induction: 1 x Solex 34PICS4
capacity: 23 bhp.
torque: 28.4 Nm.
top-speed: approx. 110 km/h
gearbox: 4-speed, manual
brakes: drum brakes all round
weight: approx. 560 kg.

Verkäufer: Classic Cars Friesland
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)566 63 12 76
Sudkant 1
8495 KC Aldeboarn
Niederlande