Coupé Fiat 2.0 20V, 1997
Hide slides
Aktualisiert: 17-June-2024 11:33

Coupé Fiat 2.0 20V, 1997 | € 29.950,--

Motorsound
Informationen
Model information
Make history

Coupé Fiat 2.0 20V, Baujahr 1997 (22.10.1997, Erstzulassung 30.1.1998). Fahrgestellnummer ZFA175000*P0043062, Motornummer 182A1.000 – Version 175 AXC 1 A 02, Ricambi-Nummer 042936. Farbe Grünmetallic kombiniert mit hellbrauner Lederausstattung, hellbraunem Teppich und anthrazitfarbenen Schutzmatten mit hellbraunem Kanten. Dieses wunderschöne Coupé Fiat 20V wurde neu an einen Herrn J Martinez in Ixelles, Belgien, verkauft. Nach zwei Jahren wurde das Coupe Fiat 22 Jahre lang bei der Fiat-Vertretung Merckz in Overijse, Belgien, aufbewahrt, wo wir es angekauft haben. Dieses wundervolle Fiat Coupé hat von neuem nur 5270 Kilometer gefahren! Das Auto stammt vom Erstbesitzer und befindet sich in einem hervorragenden und vollständig originalen Zustand! Alles ist original, einschließlich Reifen, (Zahn-)Riemen und Schläuche. Der Wagen wird für den Zweitbesitzer auf den neusten Stand gebracht! Sie werden nur die geringsten Gebrauchsspuren finden; unter der Motorhaube und im Kofferraum sieht alles aus wie neu! Der Innenraum ist nahezu makellos, nur die „Soft-Touch“-Beschichtung auf der schwarzen Mittelkonsole ist etwas klebrig geworden. Die vordere Stoßstange zeigt eine Schramme mit Farbverlust an der Ecke; dies wird in Kürze korrigiert. Das Auto wird komplett mit Radiocodekarte und Originalschlüsseln geliefert. Es wird schwer oder unmöglich sein ein zweites Exemplar von diesem begehrenswerten italienischen Coupé zu finden mit geringerer Laufleistung und in diesen sehr schönen Originalzustand!

Dieser Fiat ist zu verkaufen / ist im Verkauf bei Montagna d’Oro.
Preis: € 29.950, -.

In 1993 Fiat again entered a sector of the car market in which they once were world famous: the class of sports cars based on mass production models. The Coupé Fiat was built on the Tipo 2 platform which was also used for the Fiat Tipo, Tempra, Lancia Dedra, and Alfa Romeo 155. The design was made by Fiat Centro Style and the car was manufactured by Pininfarina. The wonderful design was inspired by competition cars with details like the faired head lamps, slashed wheel arches, the exposed aluminium fuel filler, the small rear lights and the dashboard panel in body colour. The introduction model was the top spec 190 HP 2.0 i.e. Turbo 16V with ABS and a Viscodrive differential as standard equipment. In 1996 the revised model saw the light of day. The modifications were only to be found in the mechanical department. Now the Coupé fiat featured a two litre, five-cylinder, 20 valve engine in naturally aspirated or turbocharged form. The maximum, power was increased to a stunning 220 HP. The car was also given a high tech Brembo brake system with aluminium callipers. In 1998 a ‘Limited Edition’ model was introduced which was fitted with a 6-speed close-ratio gearbox. In March 1999, the Limited Edition was replaced by the Turbo Plus model.

Technical data (20V)*:

Five cylinder in-line (DOHC)
cylinder capacity: 1998 cc
Induction: Bosch Motronic fuel injection
capacity: 147 bhp at 5750 rpm
torque: 316 Nm at 4500 rpm
top-speed: 133 mph - 212 km/h.
gearbox: 5-speed manual, front wheel drive
brakes: servo assisted Brembo disc brakes around + ABS
weight unladen: 1270 kg.

*Source: All the Fiats, Editoriale Domus, 1999

Verkäufer: Montagna Doro
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)516 520 026
Houtwal 30B 1-4
8431 EX Oosterwolde
Niederlande