Datsun 240Z rally car, 1973 | € 49.500,--
Datsun 240Z Rallyeauto, Jahr 1973. Fahrgestellnummer HLS30-144956, Motornummer L28-400055. Außenfarbe Orangerot mit einer seidenmatt schwarzen (blendfreien) Motorhaube, kombiniert mit einer schwarzen Rallye-Innenausstattung. Schwarze Recaro-Schalensitze, schwarzer Dachhimmel und schwarzer Teppich. Dieser fabelhafte Datsun 240Z wurde perfekt für historische Rallye-Veranstaltungen vorbereitet. Das Auto fühlt sich sehr solide an und es fährt, lenkt und fühlt sich supersportlich an! Die Sitze bieten reichlich Halt und Komfort für lange Fahrten. Das Auto wurde neu in Kalifornien, USA, verkauft und 2010 in die Niederlande importiert. Dann wurde das Auto von niederländischen Spezialisten, darunter Altena Classic & Rally Service, umfassend für Rallyes vorbereitet. Das Auto wurde im Datsun-Safari-Rallye-Look von 1971 ausgeführt. Das Auto ist jetzt mit einem Datsun 280Z-Motor ausgestattet, der 160 PS und 230 Nm Drehmoment liefert. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt über ein 5-Gang-Getriebe und ein Sperrdifferenzial. Der Innenraum ist perfekt ausgestattet, und die Sitze bieten ausreichend Platz für große Personen. Ein vollständiger Überrollkäfig und elektrische Vierpunkt-Sicherheitsgurte sorgen für die Sicherheit der Passagiere in jeder Situation. Dieser fantastische Datsun 240Z fährt und klingt perfekt und wurde über die Jahre hinweg fachmännisch gewartet. Das Rallyeauto befindet sich in einem sehr guten bis ausgezeichneten Zustand mit einigen Gebrauchsspuren. Lediglich am äußersten unteren Rand der Fahrertür sind einige Korrosionsblasen im Lack zu sehen. Der Umbau und die Vorbereitung des Fahrzeugs haben rund 80.000 € gekostet; alle Rechnungen liegen vor und geben einen perfekten Überblick über die durchgeführten Arbeiten. Eine Liste der Modifikationen und Optionen finden Sie unten. Eine fantastische Maschine!
Dieser Datsun ist zu verkaufen / ist im Verkauf bei Altena Classic Service.
Preis: € 49.500, -.
Modifikationen & Optionen
- 160 PS, 230 Nm Motor (Datsun 280Z)
- 5-Gang-Getriebe
- Sperrdifferenzial 3,55
- Großraumkühler
- Masseschalter für Batterie
- Hochleistungslichtmaschine
- Edelstahlauspuff
- 123 elektronische Zündung
- SU-Vergaser
- K&N-Luftfilter
- Überrollkäfig (von Safety Devices)
- Aluminium-Ölwannenschutz (Unterfahrschutz)
- Abnehmbares Lenkrad mit Holzkranz (Nardi)
- Modifizierte Mittelkonsole
- Recaro Sportschalensitze
- Elektrische Vierpunkt-Sicherheitsgurte (Schroth)
- Navi-Fußrasten Platte
- Tripmaster (Terratrip 2) mit Fernbedienung
- 2 x Stoppuhr (Big Digit)
- Elektronischer Kompass
- Kartenleseleuchte
- Kartenlesepad (ROS)
- Zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer
- Fernscheinwerfer (Hella) 100 Watt
- Breitstrahl-Abbiege-/Nebelscheinwerfer (Hella) 100 Watt
- H4-Halogen-Fahrlicht Lampen-Upgrade
- Zusätzliche 12-Volt-Steckdosen am Armaturenbrett
- Zusätzliches Schalterfeld auf der Navigationsseite
- Abschleppösen vorne und hinten
- Domstrebe hinten
- Rallye-Fahrwerk (Intrax)
- Minilite-Leichtmetallfelgen (7 x 15 Zoll)
- Ganzjahresreifen 195/65 R15 (Continental)
- Feuerlöscher (OMP 310)
- Spezial-Wagenheberaufnahmen hinten
- FIVA-Ausweis
- Diverse Ersatzteile
This automobile was rally prepared and modified in the process. We can not give factory specifications. Specifications known to us are stated in the description of the car.