Maserati Khamsin, 1974
Hide slides
Aktualisiert: 13-August-2018 12:41

Maserati Khamsin, 1974 | € 165.000,--

Motorsound
Fahr Sound
Informationen
Model information
Make history

Maserati Khamsin, Jahr 1974. Farbe grün metallic mit einem dunkelbeigen Leder-Interieur, einem braunen Alcantara ‘Dash-Top‘ und schwarzem Teppich mit beigem Randbesatz. Dieser fabelhafte Maserati Khamsin ist einer der wenigen 430 Exemplare, die jemals gebaut wurden. Ein prächtig aussehender und seltener Sportwagen! Dieser Maserati wurde von einem Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate bestellt und es wurde neu geliefert in
England. Dieser feine Khamsin ist ein europäisches Modell aus der begehrten ersten Serie. Der folgende Besitzer lebte in Deutschland und ab 1986 war das Auto in Schweden registriert. In Schweden wurde das Auto in den Jahren 2005 - 2007 detailliert wiederhergestellt. Eine umfangreiche Restaurierungsakte ist vorhanden. Das Auto wurde im Jahr 2014 von einem Holländer gekauft. Im Jahr 2016 nahm das Auto am 12. Antwerpener Concours d 'Élégance teil, der auf dem Gelände des Schlosses Belvedère stattfand, und wo der Khamsin ein würdiger Preisträger war! Dieser Maserati Khamsin ist in einem hervorragenden Top-Zustand und das Auto fährt perfekt! Sie wissen wahrscheinlich, dass Maserati in den 1970ern im Besitz von Citroën war. Der Khamsin wurde mit fortschrittlichen Hydrauliksystemen des legendären Citroëns SM entworfen und gebaut, wie die sehr effektiven hydraulischen Bremsen und die Servolenkung. Dieser Khamsin wurde ab Werk mit dem begehrten ZF-Schaltgetriebe ausgestattet. Das Auto ist komplett mit dem originalen Werkzeug-Set (in einer schönen Werkzeugrolle), dem originalen Crick und einem herrlichen Blaupunkt Radio mit ‘Sprachaufzeichnung‘ Funktionalität geliefert. Auch das originale Handbuch ist vorhanden (in einer wunderschönen Ledermappe) und der originale Kofferraumbezug aus beigem Leder. Dies ist ein fantastisches TOP-Beispiel!

Dieser Maserati ist im Verkauf / ist zu verkaufen bei in Smiths-Veglia.
Preis: Euro 165.000,—.

Technical data

V8 engine (DOHC)
cylinder capacity: 4930 cc
carburettors: 4x twin choke Weber (42 DCNF-6).
capacity: 320bhp. at 5500 rpm.
torque: 480Nm at 4000 rpm.
top-speed: 275 km/h.
acceleration 0-100 km/h: 6 sec.
brakes: disc brakes all round
weight: 1580kg.

Verkäufer: Smiths-Veglia
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)343 49 30 31
Woudenbergseweg 19-C11
3707 HW Zeist
Niederlande