Pontiac Firebird Formula 400, 1971
Hide slides
Aktualisiert: 27-September-2022 13:47

Pontiac Firebird Formula 400, 1971 | € 47.500,--

Motorsound
Informationen
Model information
Make history

Pontiac Firebird Formula 400, Jahr 1971. Farbe Rot kombiniert mit einem schwarzen Interieur. Dieser beeindruckende Pontiac Firebird wurde im Jahr 2005 aus den USA in die Niederlande importiert. Dieser Firebird der zweiten Generation (1970-1981) ist ein sogenanntes „Formula 400“-Modell, das mit einem 400 Cu (6,6 L) Ram Air V8 „Big Block“ ausgestattet ist. Der „Formula 400“ wurde als Alternative zum „Trans Am“ beworben und konnte mit allen Optionen bestellt werden, die für den „Trans Am“ verfügbar sind, mit Ausnahme von Kotflügelverbreiterungen, Shaker-Scoop und Kotflügel-Wärmeabzügen. Dieses Exemplar wurde in der Vergangenheit aufwendig restauriert, aufgewertet und modifiziert. Der V8-Motor wurde getunt, das 4-Gang-Schaltgetriebe erhielt einen speziellen Schaltknüppel, eine hydraulische Handbremse wurde eingebaut, der Innenraum erhielt ein individuelles Armaturenbrett mit einer beeindruckenden Reihe von Instrumenten, speziellen Schalensitzen, 4-Punkt Sicherheitsgurte, ein Terratrip-Rallyecomputer und ein Pioneer-Stereo-CD-System. Dieser Pontiac Firebird fährt beeindruckend, und der leistungsstarke Motor verlangt nach einem erfahrenen Fahrer, der Erfahrung mit leistungsstarken amerikanischen Autos mit Hinterradantrieb hat! Dies ist ein großartig aussehender Pontiac Firebird „Formula 400“ in sehr gutem Zustand! Das Auto ist bereit, in vollen Zügen genossen zu werden.

Dieser Pontiac ist zu verkaufen / ist im Verkauf bei Classic Job.
Preis: € 47.500, -.

This automobile was rally prepared and modified in the process. We can not give factory specifications. Specifications known to us are stated in the description of the car.

Verkäufer: Classic Job
Kontakt
Adresse
Strassenkarte
Telefon: +31 (0)529 481 385
De Vesting 24
7722 GA Dalfsen
Niederlande